Feldbahn Woltersdorf   Aktuelles Fahrzeuge Gleise
Eine Feldbahn im eigenen Garten? Ist das nicht etwas verrückt? Nun ja, irgendwie schon. Aber für einen Eisenbahn-Fan gibt's nun mal nichts höheres als "seine" eigene Eisenbahn. Wenn's dann schon keine große Eisenbahn sein kann, dann doch wenigstens so groß wie möglich - Modellbahnen sind da eher was für Kinder (grins!)... Also sollte es eine eigene Feldbahn sein...

Vorbild
Fotos und kurze Beschreibungen noch existenter, bereits stillgelegter und längst verschwundener Feldbahnen wo immer ich sie finden kann und konnte...

Museum
Interessante erhaltene Fahrzeuge und Bahnen im Rahmen von Sammlungen und Museen werden hier vorgestellt...

Archiv
Eine kleine Feldbahnlok-Typenkunde nebst Betriebsanleitungen u.ä. finden sich hier...

 


Kontakt
Für alle, die Fragen, Tipps, Hinweise und Beiträge zum Thema Feldbahn oder zu dieser Seite haben...

Neu (Stand: 21.01.2017)
Die letzten Änderungen in den Rubriken...
- Feldbahn Woltersdorf: Probelauf des Motors der Herzfelder Jung!
- Vorbild: Feldbahn der Zuckerfabrik Purwodadi (Java/Indonesien).
- Museum: Gärtnereifeldbahn Köhler, Plaußig b. Leipzig
- Archiv: Ersatzteilverzeichnis Deutz F2L514/F3L514 (farbig, 5,4 MByte) - bereitgestellt von Jörg Hentschel